Warning: Undefined array key "display_gpx" in /var/www/gallery.commander1024.de/docs/plugins/piwigo-openstreetmap/include/functions_map.php on line 96
Urban Exploration | Dem Commander1024 seine Fotogalerie
Ringlokschuppen Rheine
Ringlokschuppen Rheine
Das Bahnbetriebswerk Rheine ist ein ehemaliges Bahnbetriebswerk (Bw) in Rheine (Nordrhein-Westfalen). Es kann auf eine lange Geschichte und somit auch die Stadt Rheine auf eine lange Eisenbahntradition seit dem 19. Jahrhundert in der Region zurückblicken. Das Bw teilt sich historisch in die Bereiche Bw Rheine Rangierbahnhof (Rbf) und Personenbahnhof (Pbf) auf. 1964 wurden beide zusammengelegt. Geographisch im Nordwesten Nordrhein-Westfalens zu Niedersachsen angrenzend befindlich, wurden mehrere sich kreuzende Strecken in alle Himmelsrichtungen bedient. Dadurch hatte Rheine den Status eines Knotenbahnhofs.
Alte Schleuse
Alte Schleuse
Eigentlich kein klassischer Lost Place, dennoch ist diese Schleusenanlage mangels Gewässer verlassen und dem Verfall überlassen.
Verlassenes Wohnhaus Greven
Verlassenes Wohnhaus Greven
Die früheren Bewohner scheinen wegen der Kanalverbreiterung wohl umgesiedelt worden zu sein. Während die Außenbereiche gar nicht so lange verlassen / verwildert aussehen, ist der Decay im Inneren schon deutlich fortgeschritten. Auch strukturelle, schwere Schäden sind vorhanden und jede Menge Schimmel.
Villa Olfen
Verlassenes Atomwaffenlager
Verlassenes Atomwaffenlager
Der Bau des Lagers wurde am 25. April 1963 begonnen. Es war am 22. September 1965 fertiggestellt. Der Aufbau des Lagers untergliedert sich in zwei Bereiche. Der größere stand der Bundeswehr zur Verfügung, der kleinere als besonders gesicherter Bereich der US-Army. Der Bereich der Bundeswehr umfasste 25 Bunker, der der US-Army 2 Bunker. Der Bereich der US-Army wurde von einem größeren Wachturm aus beobachtet, ein kleinerer Wachturm erlaubte den Blick auf beide Gelände.